Drucken Redaktion Startseite

Von Boetticher bei der "Abendzeitung" aktiv

Ist wieder unter die Verleger gegangen: Dietrich von Boetticher. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 321 vom Donnerstag, 19.06.2014

Dietrich von Boetticher, Besitzer des Gestüts Ammerland und Präsident des Münchener Rennvereins, ist wieder unter die Verleger gegangen. Er ist Minderheitsgesellschafter der renommierten Münchener „Abendzeitung“ geworden, wird sich dort die publizistische Verantwortung mit dem Mehrheitsgesellschafter, dem Straubinger Verleger Martin Balle teilen. Dieser verlegt derzeit rund ein Dutzend Lokal-und Regionalzeitungen, wagt sich mit der Abendzeitung erstmals nach München.

Dieses Blatt stand kurzfristig sogar vor dem wirtschaftlichen Aus, nachdem Auflage und Anzeigen in den letzten Jahren ziemlich in den Keller gegangen sind. Dietrich von Boetticher hatte in den 90er Jahren in die DDR-Zeitung „Wochenpost“ investiert und große Anteile der „Woche“ gehalten. Beide Engagements endeten weniger erfreulich, einträglicher war das Engagement beim Luchterhand Literaturverlag, den er später an Random House verkaufte.    

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90