Drucken Redaktion Startseite

Bloomfields Schlussverkauf

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 415 vom Donnerstag, 28.04.2016

John Ferguson war gar nicht mehr vor Ort, als am vergangenen Freitag im Rahmen der Tattersalls April Sale in Cheltenham seine fünf Jahre währende Tätigkeit als Trainer von Hindernispferden endete: 47 Pferde, die zuvor unter dem Namen Bloomfields am Start waren, kamen unter den Hammer und wurden ohne Reservepreis versteigert. Ferguson war zeitgleich in Sandown Park, schließlich hat er sich ab sofort als oberster Racing Manager um die Godolphin-Pferde zu kümmern.

Das teuerste Pferd der Auktion fiel jedoch nicht unter das Bloomfields-Kontingent, es war der aktuell in einem Point-to-Point-Rennen in Irland erfolgreiche Claimantakinforgan (Great Pretender), ein vier Jahre alter Wallach, der für 110.000 Pfund in den Stall von Trainer Nicky Henderson ging. Die Liste der Bloomfields-Pferde führte der fünf Jahre alte Whenerreadyfreddie (Beneficial) an, den der Agent David Minton für 95.000 Pfund ersteigerte. Aus deutscher Zucht kam der einstige BBAG-Salestopper Broughton (Cape Cross) aus der Zucht des Gestüts Westerberg wechselte für 14.000 Pfund nach Frankreich. Der sechs Jahre alte Wallach hat bisher sieben Rennen gewonnen, zuletzt war er im Oktober 2015 auf der Bahn, damals siegte er in einem Hürdenrennen in Chepstow.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90