Drucken Redaktion Startseite

Blond Me holt sich die E P Taylor Stakes

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 490 vom Donnerstag, 19.10.2017

Die Schweizerin Barbara Keller ist Besitzerin von Blond Me (Tamayuz), die am Sonntag im kanadischen Woodbine die E P Taylor Stakes (Gr. I) zu einer Quote von 8:1 an sich bringen konnte. Andrew Balding trainiert in England die fünf Jahre alte Stute, die unter Oisin Murphy in diesem mit 500.000 Dollar dotierten 2000 Meter Rennen auf stark aufgeweichter Bahn Kitten’s Roar (Kitten’s Joy) und Fourstar Crook (Freud) das Nachsehen geben konnte. Im Mai hatte Blond Me in York die Middleton Stakes (Gr. II) gewonnen, war später in Goodwood in den Nassau Stakes (Gr. I) nur an Winter (Galileo) gescheitert. Hong Kong könnte jetzt auf ihrem Fahrplan stehen.

Mehr zugetraut hatte man der mit sehr guter Form angereisten Fährhoferin Quidura (Dubawi), doch kam sie auf kaum passenden Bodenverhältnissen nur auf Rang sechs im siebenköpfigen Feld. Sie wird demnächst in den Auktionsring kommen, ist sie doch für die Fasig Tipton November Sale am 6. November in Lexington angemeldet.

Klick zum Video

Einen weiteren deutschen Teilnehmer gab es im Pattison Canadian International (Gr. I) um 800.000 Dollar über 2400 Meter. Der Brümmerhofer Messi (New Approach) war nach sehr offensivem Ritt Mitte der Zielgeraden geschlagen und kam nur im Hinterfeld ein. Der Sieg ging überraschend an den 42:1-Außenseiter Bullards Alley (Flower Alley), ein fünf Jahre alter Wallach, der zum ersten Mal überhaupt in einem Gr. I-Rennen antrat und unter Eurico Da Silva Oscar Nominated (Kitten’s Joy) mit knapp elf Längen Vorsprung das Nachsehen gab, Dritter wurde Flamboyant (Peer Gynt) vor Aidan O’Briens Schützling Idaho (Galileo).  

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90