Drucken Redaktion Startseite

Ein Blick zurück...

See The Tiger gewinnt unter Andrasch Starke vor zwei Jahren in Bremen. Foto: privat

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 613 vom Freitag, 10.04.2020

Karfreitag war seit Urzeiten der Tag, an dem in Bremen Rennen waren, eine Kultveranstaltung – zum letzten Mal vor zwei Jahren, als 8.000 Zuschauer zumindest vorerst Abschied von der Bahn in der Vahr nahmen. Der letzte Sieger war See The Tiger (Sea The Stars) unter Andrasch Starke. Ob es dort noch jemals Rennen geben wird, erscheint sehr unsicher, gerade in diesen Zeiten.

Letztmalig wurden in Deutschland zu Ostern 1945 keine Rennen gelaufen. 1946 gab es Ostersonntag, 22. April, Rennen in Dresden und München. In Riem gewann Steppenfuchs (Ping Pong) aus dem Stall von Charly Seiffert das Eröffnungsrennen. Dresden und Leipzig hatten schon eine Woche zuvor die ersten Rennen nach dem Krieg durchgeführt. In Seidnitz trug sich der von Hans Gröschel trainierte Slavkov (Xandover) als erster Sieger in die Geschichtsbücher ein, in Leipzig siegte Saarheld (Wehr Dich) unter Otto Schmidt im ersten Rennen, das den Namen „Bitte aufsitzen“ trug.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90