Drucken Redaktion Startseite

Bleibt "Sky" in Nordamerika?

Startbox 3 für Khan - das ist sicher in Ordnung. Foto: privat

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 539 vom Freitag, 12.10.2018

Doppeltes deutsches Aufgebot am Samstag in Kanada: Die von Henk Grewe trainierten Khan (Santiago) und Sky Full of Stars (Kendargent) laufen in den tragenden Rennen in Woodbine. Für die Stute, die in den EP Taylor Stakes (Gr. I) über 2000 Meter auf acht Gegnerinnen trifft, könnte es der letzte Start in den Farben des Gestüts Karlshofs sein. Dem Vernehmen nach hat sich Phoenix Thoroughbreds bereits in die Vierjährige eingekauft, sie dürfte dann in Nordamerika bleiben. Darauf deutet auch die Reiterverpflichtung hin, in den Sattel steigt Adam Beschizza. Offiziell ist der Deal aber noch nicht.

Khan hingegen wird wie bei seinem Sieg im Preis von Europa (Gr. I) im mit 800.000 kanadischen Dollar dotierten Pattison Canadian International über 2400 Meter von Clement Lecoeuvre gesteuert. Hier treten zehn Konkurrenten an, mit Thundering Blue (Exchange Rate) und Desert Encounter (Kitten’s Joy) zwei aus England.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90