Drucken Redaktion Startseite

Black Sam Bellamys Crack

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 647 vom Freitag, 04.12.2020

Die Zeit, in der Black Sam Bellamy (Sadler’s Wells) im Gestüt Fährhof stand, liegt nun schon ein Dutzend Jahre zurück. Von 2009 bis zu seinem Tod 2018 stand er im Shade Oak Farm im England. Und dort hat er mit dem jetzt acht Jahre alten Galop Marin einen wahren Crack gestellt. Der als Jährling für 13.000 Euro in Irland gekaufte Wallach hat am Sonntag im französischen Auteuil unter Morgan Regairaz zum dritten Mal in Folge den Grand Prix d’Automne (Gr. I) über 4800 Meter der Hürdenbahn gewonnen. In dem mit 245.000 Euro dotierten Rennen belegten Paul’s Saga (Martaline) und die Favoritin L’Autonomie (Blue Bresil) die nächsten Plätze.

Klick zum Video

Galop Marin, den Dominique Bressou für die Familie Papot trainiert, hat bei bisher 42 Starts dreizehn Rennen gewonnen und dabei 1,26 Millionen Euro verdient.

Black Sam Bellamy hat u.a. für die Fährhofer Zucht den zweimal auf Gr. I-Ebene in Cheltenham platzierten The Giant Bolster und den Gr. I-Sieger Sam Spinner gebracht.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90