Drucken Redaktion Startseite

Black Cavier vs Frankel: Kein Treffen der Giganten?

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 203 vom Donnerstag, 23.02.2012

Teddy Grimthorpe, der Rennstallmanager von Khalid Abdullah, hat nochmals betont, dass ein Aufeinandertreffen der beiden ungeschlagenen Superstars Frankel (Galileo) und Black Caviar (Bel Esprit) eher unwahrscheinlich ist. "Wenn Frankel in Royal Ascot läuft, dann wohl in den Prince of Wales's Stakes", erklärte er. Dieses Gr. I-Rennen führt über 2000 Meter. Black Caviars Team hatte einen Auftritt in den Queen Anne Stakes (Gr. I) über die Meile nicht ausgeschlossen, verlangte jedoch eine höhere Dotierung und wird sich nach den jüngsten Äußerungen jetzt ohnehin auf die Golden Jubilee Stakes (Gr. I) über 1200 Meter konzentrieren. Frankel wird laut Aussage von Grimthorpe sein Jahresdebut nach dem Stand der Dinge in den Lockinge Stakes (Gr. I) am 18. Mai in Newbury geben. Dort geht es zwar über die Meile, doch plant Trainer Sir Henry Cecil anschließend nur noch Starts auf längeren Distanzen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90