Drucken Redaktion Startseite

Black Caviar did it again

Autor: 

Frauke Delius

Schaffte in Randwick ihren 25. Sieg im 25. Rennen: Black Caviar mit Luke Nolen. www.galoppfoto.de (Archiv) - Sandra ScherningSchaffte in Randwick ihren 25. Sieg im 25. Rennen: Black Caviar mit Luke Nolen. www.galoppfoto.de (Archiv) - Sandra ScherningÜber den Hafen von Sydney, der australischen Metropole, wurde ihr zu Ehren eine riesige, wohl fast fußballfeldgroße Flagge mit Helikoptern am blauen Himmel entlangezogen - klick zum Foto: In den bekannten pinken Farben mit einem gepunkteten Herz als Liebeserklärung an die ungeschlagene Wunderstute Black Caviar, die heute angetreten ist, beim 25. Start ihren 25. Sieg  zu holen. Nicht nur Sydney, die ganze Turfwelt, staunt über das "Wonder from Down Under". In Randwick selbst, wo sie in den Darley TJ Smith Stakes antrat, waren die Tribünen des Führrings - klick zum Foto - gleichfalls in "Pink mit Punkten" gestrichen, die Black Caviar-Mania, auch "An Aussie heroine" genannt, fand ihren Widerhall in den Black Caviar-Fahnen auf der Rennbahn, 5000 Masken und ebensovielen kleinen Flaggen, die auf der Rennbahn verteilt wurden. Natürlich gab es auch lange Schlangen vor dem Black Caviar-Shop - klick zum Foto - in der die Devotionalien der nunmehr als Marke geschützten Stute verkauft wurden. Kurz: Es war angerichtet für ein Fest, wie es die Turfwelt so noch nicht erlebt hat. 

Im Rennen selbst machte Black Caviar wie immer mit Luke Nolen im Sattel mit ihren Gegnern kurzen Prozess, gewann leicht, fast wie im Trainingsgalopp, knackte somit die historische Marke von Kingston Town (14) mit jetzt 15 Gr. I-Erfolgen. Ich habe jeden Tag mit ihr großen Spaß", so ihr Trainer Peter Moody, "es ist unglaublich, die Begeisterung für dieses Pferd hier in Randwick und in ganz Australien zu erleben." Die Party kann weitergehen. Hier das Video: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90