Drucken Redaktion Startseite

Black Caviar: 21 von 21

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 215 vom Donnerstag, 17.05.2012

Mit einem besseren Arbeitssieg verabschiedete sich am letzten Samstag im australischen Morphettville in Adelaide die fünf Jahre alte Stute Black Caviar (Bel Esprit) für eine geraume Zeit von ihren einheimischen Anhängern. Der Sieg im mit 500.000 A$ dotierten SAJC The Goodwood (Gr. I) über 1200 Meter war Nummer 21 bei 21 Starts, rund 30.000 Besucher, die aus dem ganzen Land angereist waren, drängten sich auf der südaustralischen Bahn. We're Gonna Rock (Fastnet Rock) und Stirling Grove (Mossman) belegten respektvoll geschlagen die nächsten Plätze.

Klick zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=IJn2VWMtEio

In den nächsten Wochen wird Black Caviar erstmals Australien verlassen, um am 23. Juni in den Diamond Jubilee Stakes (Gr. I) in Royal Ascot an den Start gehen. Das 1200-m-Rennen gehört zum Global Sprint Challenge, es ist der sechste Wertungslauf der 2012er Serie. Im Februar hatte Black Caviar mit den VRC Lightning Stakes (Gr. I) in Flemington den ersten Wertungslauf gewonnen, bei drei Siegen in drei verschiedenen Ländern winkt ein Bonus von einer Million Dollar. Wertungsläufe finden im Herbst noch in Japan und Hong Kong statt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90