Drucken Redaktion Startseite

Big Shuffle-Enkel ein NH-Crack

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 242 vom Donnerstag, 22.11.2012

Weiter auf dem Weg ganz nach oben im irischen Hindernissport ist der fünf Jahre alte Wallach Twinlight (Muhtathir), ein Sohn der vor einigen Jahren nach Frankreich exportierten Fairlight (Big Shuffle). Vor drei Wochen bereits in einem Gr. III-Jagdrennen in Galway erfolgreich gewann der von Willie Mullins trainierte Twinlight die Craddockstown Novice Steeple Chase (Gr. II) über 3200m, wobei allerdings nur vier Pferde am Start waren.

Fairlight hatte vor Jahren zweijährig das Quebrada-Rennen und das Düsseldorfer Auktionsrennen gewonnen, weist nicht unbedingt das Profil einer Mutter von sehr guten Hindernispferden auf. In Deutschland war sie Mutter u.a. von Fair Dream (Dashing Blade), die in Baden-Baden das Ferdinand Leisten-Auktionsrennen gewonnen hat.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90