Drucken Redaktion Startseite

Besuch bei Danedream

Danedream mit ihrem Stutfohlen von Frankel und ihr Trainer Peter Schiergen (rechts) mit Klaus Allofs. Foto: Courtesy Newsells Park Stud

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 527 vom Freitag, 20.07.2018

Ein schönes Wiedersehen mit dem besten Pferd, das er je trainiert hat, gab es für Trainer Peter Schiergen im Newsells Park Stud, wo er gemeinsam mit Klaus Allofs der Prix de l'Arc de -Triomphe- und King George-Siegerin einen Besuch abstattete. "Ich habe mich sehr gefreut, Danedream wieder zu sehen," betonte Schiergen, "weil sie einfach was ganz Besonderes für mich ist. Sie macht einen sehr ausgeglichenen zufriedenen Eindruck und ihr Stutfohlen von Frankel wirkt sehr selbstbewusst."

Noch verhalten läuft es in der Zucht mit der Wunderstute, die als gewinnreichsten deutsches Sportpferd in die Geschichte eingegangen ist. Sie gehört mitterweile dem Japaner Teruya Yoshida, ist jedoch weiterhin in England stationiert. Nachdem ihr Erstling, Nothing but Dreams (Frankel), gar nicht an den Start kam, hat nun ihr zweiten Produkt, Solid Dream (Frankel), erstmals eine Rennbahn in Japan betreten, wurde dabei von 16 Startern nur 14. Ihr Dubawi-Jährling Faylaq gehört Hamdan al Maktoum und wird in England von William J. Haggas trainiert.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90