Drucken Redaktion Startseite

Best Regards (Tamayuz) Listensiegerin im Hoppegartener Fliegerpreis der Poburski Dachtechnik Ost GmbH

Best Regards mit Eduardo Pedroza und Trainer Paul Harley nach dem Sieg. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Am übernächsten Sonntag findet in Iffezheim mit der Goldenen Peitsche Deutschlands immer noch wichtigstes Fliegerrennen statt. Es wäre die nächste Aufgabe für Best Regards, zumindest hat sie eine Nennung für diese Prüfung und nach dem Eindruck aus Hoppegarten sollte sie aus einheimischer Sicht erste Chancen haben. Schaut man sich die Liste der derzeitigen Engagements an, da finden sich gerade sechs Engagements aus hiesigen Quartieren, vom Rating her sind die Hofer-Schützlinge Smooth Operator und Kolonel oben anzusiedeln.

Best Regards hat in ihrer Karriere bislang wenig Fehler gemacht. Sie gewann Anfang Dezember letzten Jahres in Deauville ein 1300-m-Rennen, holte sich beim zweiten Start im Mai ein 1200-m-Rennen in Maisons-Laffitte. Sie war dann Zweite auf Listenebene hinter Dabbitse, belegte dann hinter diesem und Smooth Operator Rang drei auf Gruppe-Ebene in Hamburg. Die Stute hat eine erstklassige Gesamtform, wird nach dem jüngsten Eindruck steigerungsfähig sein.

Sie stammt aus dem ersten Jahrgang des im irischen Derrinstown Stud von Hamdan Al Maktoum stehenden Gr. I-Siegers Tamayuz (Nayef), Vater von bisher drei Gr. III-Siegern. Die Mutter hat dreijährig zwei Rennen gewonnen, die Stute ist ihr zweiter Nachkomme und ihr zweiter Sieger. Neverletme Go ist Halbschwester von Halfway to Heaven (Pivotal), Siegerin in den Irish 1000 Guineas (Gr. I), den Nassau Stakes (Gr. I) und den Sun Chariot Stakes (Gr. I). Weitere Halbgeschwister sind zwei Gruppe III-Sieger, Tickled Pink (Invincible Spirit), diese Saison in sehr guter Form, und Theann (Verglas).

Die nächste Mutter Cassandra Go (Indian Ridge) hat drei Gruppe-Rennen gewonnen, ist Schwester zum Gruppe-Sieger und sehr guten Deckhengst Verglas (Highest Honor). Ein erstklassiges Pedigree, das seinen Preis hatte: 170.000 Euro kostete Best Regards bei Goffs als Jährling, kam dann bei Arqana im Frühjahr 2012 erneut in den Ring, wurde bei 130.000 Euro nicht zugeschlagen, Brümmerhof erwarb sie im Nachverkauf. Zugunsten einer Duke of Marmalade-Tochter, die auch auf der Einkaufsliste stammt. Die wurde dann in Iffezheim gekauft und auf den Namen Duchess Lemonade getauft. Auch kein schlechter Deal.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90