Drucken Redaktion Startseite

Best Regards mit Eduardo Pedroza als Siegerin im Hoppegartener Fliegerpreis

Eduardo Pedroza hält mit Best Regards die Favoritin Gracia Directa in Schach, gewinnt am Ende leicht mit 1¼ Längen. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

Der viermalige Championjockey Eduardo Pedroza hat seine Glanzform aus der letzten Woche auch am Sonntag in Berlin-Hoppegarten beibehalten und mit der drei Jahre alten Stute Best Regards für das Gestüt Brümmerhof und Trainer Paul Harley den Hoppegartener Fliegerpreis der Poburski Dachtechnik Ost GmbH gewonnen. Hier geht es zum kompletten Rennen mit weiteren Fotos und dem Video unter Renndetails: Klick!

In dem mit 22.000 Euro dotierten Rennen über 1200 Meter auf der Geraden Bahn schaffte Best Regards es, die als Favoritin ins Rennen gegangene Gracia Directa in Schach zu halten. Damit hatten am Ende die beiden am stärksten gewetteten Pferde im Feld der 10 Teilnehmer das beste Ende für sich. Hinter den beiden Stuten Best Regards und Gracia Directa wurde mit dem neun Jahre alten Wallach Lipocco der Oldie im Klassefeld Dritter. Jockey Pedroza hatte in der Vorwoche mit Penelopa in Düsseldorf den Henkel Preis der Diana gewonnen, das Deutsche Stutenderby.

Paul Harley ist in Warendorf der Trainer der Siegerin Best Regards, die im Besitz des Gestüts Brümmerhof von Julia und Gregor Baum aus Hannover steht. Brümmerhof hatte in den letzten Jahren als Züchter der Weltklassestute Danedream für Schlagzeilen gesorgt. Best Regards gelang in Berlin-Hoppegarten nun beim fünften Start der dritte Sieg in der Karriere. Diese hatte mit zwei Siegen in Frankreich begonnen, danach war die Stute am 9. Juni erstmals in Berlin-Hoppegarten am Start gewesen, Zweite im Preis der Jungheinrich Gabelstapler geworden, einem 1000-Meter-Sprintrennen. Nach einem dritten Rang in Hamburg fand Best Regards nun auf die Siegerstraße zurück. Die Stute hat sich mit dem Treffer in der Spitzengruppe der deutschen Sprinter etabliert. Ihr Trainer Paul Harley war früher Jockey, wechselte danach in diverse Funktionen als Berater und Rennstallmanager, ehe er Ende 2011 Trainer in Warendorf wurde.

9.500 Besucher kamen zum GREAT Britain Race Day auf die Rennbahn Hoppegarten.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen: Klick!

Quelle und weitere Infos: www.hoppegarten.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90