Drucken Redaktion Startseite

Best Flying wie auf Flügeln im Darley BBAG Auktionsrennen

Autor: 

Pressemitteilung
Gewinnt das Darley BBAG Auktionsrennen: Stall Ad Episas' Best Flying wird ihrer Favoritenrolle gerecht und gewinnt für Trainer Andreas Suborics mit Adrie de Vries das mit 102.000 Euro dotierte Rennen. ©Turf-Times/galoppfoto - Sarah BauerGewinnt das Darley BBAG Auktionsrennen: Stall Ad Episas' Best Flying wird ihrer Favoritenrolle gerecht und gewinnt für Trainer Andreas Suborics mit Adrie de Vries das mit 102.000 Euro dotierte Rennen. ©Turf-Times/galoppfoto - Sarah BauerAuf höchst eindrucksvolle Weise hat die zweijährige Best Flying (Pedro The Great) das Darley BBAG Auktionsrennen (Kategorie C, 1.200m, 102.000 Euro) für Stuten auf der Galopprennbahn Baden-Baden-Iffezheim gewonnen. "Ich wollte eigentlich nicht von vorne gehen", sagte Siegreiter Adrie de Vries, der selten in einem wichtigen Rennen so wenig zu tun hatte. "Aber sie ging so gut, da musste ich nicht viel machen." Und ihr Trainer Andreas Suborics fügte hinzu: "Ich hatte schon etwas Bedenken, weil sie gleich vorne ging, jetzt bin ich aber froh, dass sie so einfach gewinnen konnte." 
 
Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Ergebnissen und Videos: Klick!

Die im Besitz des Stall Ad Episas stehende Best Flying, gezüchtet in Frankreich, hatte am Ende der 1.200m langen Strecke viereinhalb Längen Vorsprung auf La Estrellita (Churchill), die einen ähnlichen Abstand auf Early Eighties (Recorder) aufwies. Die Siegprämie für das Team von Best Flying betrug 50.000 Euro. Nach dieser eindrucksvolle Leistung strebt Suborics mit der Stute nun Ziele auf Gruppe-Ebene in Frankreich an.

Die weiteren Geldränge im Auktionsrennen gingen an La Primera (Tai Chi), Atomic Blonde (The Great Gatsby), Nacoma (Excelebration) und Pelegrina (Amaron).  

Jährlingsauktion am Freitag

"Wir freuen uns, dass Darley das Auktionsrennen heute gesponsert hat", sagte BBAG-Geschäftsführer Klaus Eulenberger vor dem Rennen und nutzte die Gelegenheit, um auf die Jährlingsauktion am kommenden Freitag (3. September) hinzuweisen: "Besucher sind willkommen, es gelten die 3-G-Regeln - geimpft, genesen oder getestet." Weitere Infos zur Auktion unter www.bbag-sales.de
 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90