Drucken Redaktion Startseite

Best of Days Zweiter auf Gr. II-Ebene

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 649 vom Freitag, 18.12.2020

Best of Days (Azamour), sechs Jahre alter Wallach aus der Zucht von Gerhard Schöningh, zeigte sich am Samstag in Australien nach einigen weniger aufregenden Vorstellungen wieder von besserer Seite. Der nach dortigen Maßstäben bereits Siebenjährige belegte unter Hugh Bowman in dem mit 250.000 A-Dollar (ca. €155.000) dotierten Villiers Handicap (Gr. II) über 1600 Meter hinter der Mitfavoritin Greysful Glamour (Stratum) in einem 13köpfigen Feld Rang zwei.

Best of Days, den James Cummings trainiert, wartet sein November 2018 auf einen Sieg, damals hatte er in Flemington die Kennedy Mile (Gr. I) gewonnen. Seitdem konnte er allerdings zahlreiche Gr.-Platzierungen verbuchen, so etwa vor einem Jahr als Zweiter in den Railway Stakes.

Gerhard Schöningh ist unverändert im Besitz der Mutter Baisse (High Chaparral). Ein Dubawi-Sohn von ihr im Fohlenalter wurde vor Kurzem bei Tattersalls für 600.000gns. an Godolphin verkauft.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90