Drucken Redaktion Startseite

Best of Days geht in Pension

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 696 vom Freitag, 26.11.2021

Der von Gerhard Schöningh gezogene sieben Jahre alte Best of Days (Azamour) hat nach 44 Starts und sechs Siegen seine Karriere beendet und ist in Rente gegangen. Begonnen hatte es vor fünf Jahren für seinen Züchter, der ihn nach dem zweiten Platz in den Acomb Stakes (Gr. III) an Godolphin verkaufte. In den blauen Rennfarben gewann er auf Anhieb die Royal Lodge Stakes (Gr. II), konnte an diese Leistungen aber dreijährig nicht mehr anknüpfen und wurde zu Trainer James Cummings nach Australien geschickt. Dort gewann der Wallach u.a. die Kennedy Mile (Gr. I), den Coongy Cup (Gr. III) und den Carlyon Cup (Gr. III), in vier Gr. I-Rennen war er platziert.

Mit Nachkommen der Mutter Baisse hatte Schöningh in der jüngeren Vergangenheit einige Verkaufserfolge. 2018 wurde ein Dubawi-Stutfohlen aus ihr bei Tattersalls für 725.000gns. an Godolphin verkauft. Getauft auf den Namen Summerland kam sie jedoch noch nicht an den Start und steht jetzt im Katalog der December Sale in der kommenden Woche. Letztes Jahr erwarb Godolphin ein Dubawi-Hengstfohlen aus der Baisse für 600.000gns., dieses Frühjahr kam ein Frankel-Hengst zur Welt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90