Drucken Redaktion Startseite

Überraschungen in Saint-Cloud

Besitzer Michael Reichstein (Mi.) und die Minariks (re.) nach dem Quinté-Sieg. Foto: privat

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 426 vom Donnerstag, 14.07.2016

Großer Erfolg für Trainer Andreas Bolte und Jockey Filip Minarik: Am Donnerstag gewann der fünf Jahre alte Wallach Mr. Galivanter (Heliostatic) im Besitz des Schweizers Michael Reichstein in Saint-Cloud das mit 70.000 Euro dotierte Grand Handicap de la Fete Nationale über 2400 Meter, eines der wichtigsten Ausgleichsrennen in Frankreich.

Eine Überraschung gab es auch im Grand Prix de Paris (Gr. I), das sich mit Mont Ormel (Air Chief Marshal) ein Hengst im Besitz und aus der Zucht von Gerard Augustin-Normand holte (siehe Turf International). Seine schwedische Trainerin Pia Brandt, deren größter Erfolg es war, arbeitet seit zehn Jahren in Frankreich. Im Prix Maurice de Nieuil (Gr. II) wurden hinter der Siegerin Candarliya (Dalakhani) Now We Can (Martillo) Dritter und Walzertakt (Montjeu) Fünfter. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90