Drucken Redaktion Startseite

Überraschendes Comeback

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 377 vom Donnerstag, 23.07.2015

Ein zumindest für die Öffentlichkeit überraschendes Comeback feierte Lucky Speed (Silvano), Derbysieger des Jahres 2013, am Sonntag im kanadischen Woodbine. Zusammen mit dem Ittlinger Letro (Montjeu) lief er in den Nijinsky Stakes (Gr. II) über 1800 Meter, belegte unter Andrasch Starke den vierten Platz, während der von Tyler Pizarro gerittene Schützling von Waldemar Hickst nur Achter und Letzter wurde, gewonnen wurde das Rennen von Are You Kidding (Run Away and Hide). Lucky Speed soll nach Aussage von Trainer Peter Schiergen noch einmal in Übersee antreten. Der Fünfjährige, dessen Besitzer für Rang vier noch 10.000 kanadische Dollar (ca. €7.100) kassierte, ist nach dem Derbysieg im vorvergangenen Jahr nur viermal gelaufen, war Dritter im Großen Preis von Berlin (Gr. I) und im Großen Preis der Badischen Unternehmer (Gr. II). Sowohl Lucky Speed wie auch Letro liefen unter dem Einfluss von Lasix. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90