Drucken Redaktion Startseite

Berlin Berlin behält Hansa-Preis-Sieg

Berlin Berlin mit Andreas Helfenbein, Besitzerin Heike Bischoff-Lafrentz und Trainer Markus Klug (rechts) nach dem Sieg. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Gestüt Görlsdorfs vier Jahre alte Stute Berlin Berlin (Dubai Destination) wird ihren Sieg im IDEE Hansa-Preis (Gr. II) behalten. Bei der routinemäßigen Doping-Untersuchung war in der A-Probe die Substanz Omeprazol festgestellt worden. Diese ist in einem Mittel vorhanden, das der Stute wegen Magenproblemen verabreicht wurde, das aber laut Tierarzt und Trainer rechtzeitig vor dem Rennen wieder abgesetzt wurde. "Die Bewertung der Analysen durch das Institut für Biochemie der Sporthochschule Köln führt zu dem Ergebnis, dass ein positiver Befund im Sinne der Rennordnung nicht festzustellen ist. In diesem Einzelfall war deshalb keine Disqualifikation auszusprechen", heißt es dazu in einer offiziellen Presseerklärung, die der Galopper-Dachverband am Dienstag exklusiv einem ausgewählten Kreis von Journalisten zukommen ließ.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90