Drucken Redaktion Startseite

Berberis-Rennen: Düsseldorf springt für Mülheim ein

Autor: 

Pressemitteilung

Das traditionsreiche Berberis-Rennen, das am Samstag, 6. August, auf der Galopprennbahn am Mülheimer Raffelberg stattfinden sollte, wird nach Düsseldorf verlegt. Wegen außergewöhnlicher Kostenbelastung, unter anderem 30.000 Euro durch Baumschnittarbeiten auf der Rennbahn, sahen sich die Mülheimer in diesem Jahr nicht in der Lage, den Rennpreis in Höhe von 20.000 Euro aufzubringen. Ein Angebot des Rennvereins, das Rennen mit einer Dotierung von 5.000 Euro laufen zu lassen, lehnte das Direktorium des Verbandes ab, gab das Rennen für den 7. August nach Düsseldorf.

Der Präsident des Galopprennvereins vom Mülheimer Raffelberg, Hans-Martin Schlebusch, bestätigte, dass das Berberis-Rennen nach Düsseldorf abgegeben wird. Schlebusch: „Wir müssen der außergewöhnlich hohen Kostenbelastung, die durch die Bahnpflege in diesem Jahr entstanden ist, Rechnung tragen.“

Der Renntag am 6. August soll nun ohne den Berberis-Klassiker stattfinden. Der Mülheimer Präsident: „Wir haben dem Direktorium in Köln schon mitgeteilt, dass wir das Rennen 2012 wieder durchführen wollen.“

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90