Drucken Redaktion Startseite

Über 10.000 Besucher auf der Mannheimer Waldrennbahn

Tolle Kulisse auf der Waldrennbahn in Mannheim. www.badischer-rennverein.de

Autor: 

Pressemitteilung

Endlich hatte der Badische Rennverein das nötige Glück mit den äußeren Bedingungen und schon strömten mehr als 10.000 Zuschauer zum B.A.U.-Renntag auf die idyllische Waldrennbahn nach Mannheim-Seckenheim. Entsprechend großartig war die Stimmung bei den acht spannenden Rennen.

Mann des Tages war der Mannheimer Trainer Horst Rudolph, der mit seinen Schützlingen drei Rennen gewinnen konnte, darunter auch das Hauptrennen, den Preis der B.A.U. Bauträgergesellschaft mbH. Hier konnte sich Pumpgun unter Hana Mouchova, der ständigen Reiterin der Rudolph-Pferde, gegen Art Rock und Twin Star durchsetzen. Die anderen beiden Sieger waren No Limit im Preis der Dressler Bau GmbH und Never Tell im Preis der Ingenieurgemeinschaft Kronach und Müller.   

Aber auch Hauptsponsor Peter Gaul hatte Grund zur Freude. Die im Besitz seiner Ehefrau Gabriele (gleichzeitig auch Vorstand des Badischen Rennvereins) stehende Stute Winning Baby wurde im Preis der Radovan Consulting Zweite hinter dem überlegenen Sieger Parivash aus dem großen Kölner Stall von Waldemar Hickst. Nicht ganz so gut lief es für den Ehrenpräsidenten des Badischen Rennvereins Michael Himmelsbach. Der von ihm kurz vor dem Renntag erworbene Cevaro belegte als Favorit im Hürdenrennen, dem Preis der Stockwerk GmbH nur den dritten Platz. Hier siegte überlegen die Außenseiterin Rejouissance.   

Am Ende des Tages konnte Rennvereins Präsident Stephan Buchner eine ausgezeichnete sportliche und wirtschaftliche Bilanz ziehen, so konnte der Wettumsatz gegenüber dem Vorjahr um 30 % gesteigert werden.     

Die nächste Veranstaltung findet mit dem Mannheim2-Renntag am 7. Juli statt.

Quelle und weitere Infos: www.badischer-rennverein.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90