Drucken Redaktion Startseite

Benno Domschke

Benno Domschke. www.galoppfoto.de - Peter Heinzmann

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 650 vom Freitag, 08.01.2021

Im Alter von 83 Jahren ist in Dresden Benno Domschke verstorben. Der einst erfolgreiche Jockey – er gewann 167 Rennen – holte sich später als Trainer 621 Rennen, mit Versuch 1971 und Osterwind 1978 sicherte er sich zweimal das Derby der DDR. Er stand dort dem Rennstall Bockstadt vor. Nach 1990 arbeitete er als selbstständiger Trainer in Dresden, zuletzt insbesondere für den Besitzer und Züchter Gregor Bell, für den er 2000 mit Handsome Dancer (Nijinsky) den Großen Preis der Dresdner Bank gewann, es war sein 600. Erfolg. Seinen letzten Sieger sattelte Domschke 2011.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90