Drucken Redaktion Startseite

Belle Krisando (Kris Kin) Dreijährigen-Siegerin in Krefeld

Autor: 

Daniel Delius

Im Frühjahr hatte sich Belle Krisando mit teilweise starker Konkurrenz herumgeschlagen, der erste Erfolg war also nur eine Frage der Zeit, wobei sie eine kurze Pause überbrücken musste. Die Rietbergerin ist eine Tochter des unlängst in Libyen eingegangenen einstigen Epsom Derby (Gr. I)-Siegers Kris Kin (Kris S), der nach zahlreichen Umzügen in seiner Deckhengst-Karriere in Nordafrika gelandet war. Die Mutter Belle Hernando war zweifache Siegerin und listenplatziert, Belle Krisando ist ihr Erstling, sie hat noch einen zwei Jahre alten Sohn von Vatori (Vettori), sie ist Schwester der Listensiegerin Baroness Happyness (Always Fair).

Die Linie geht auf die Zoppenbroicher Preis der Diana (damals Gr. II)-Siegerin Friedrichsruh (Dschingis Khan) zurück, die in der Zucht des Swettenham Studs sehr erfolgreich war. Eigentlich sollte Belle Krisando auf die Auktion nach Deauville gehen, doch ist das nach der Sperrung der Kölner Rennbahn wohl jetzt gestrichen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90