Drucken Redaktion Startseite

Bella Kathina (Kalatos) Zweijährigen-Siegerin in Bremen

Bella Kathina siegt unter Koen Clijmans in Bremen. www.pferde-gtm.de

Autor: 

Daniel Delius

Mit Bella Kathina gewann die letzte Außenseiterin in diesem kleinen Feld, wobei sie auch noch Startverlust hatte, am Ende innen eingesetzt jedoch sicher zum Zuge kam. Ihr Trainer hat ihr Engagements in den drei BBAG-Auktionsrennen für Stuten erhalten, das könnte durchaus ein Thema für sie sein. Sie ist das fünfte Fohlen der nicht gelaufenen Burgberg Lady, deren Erstling die Listensiegerin Bella Platina (Platini) war, die als Zuchtstute nach Frankreich verkauft wurde, wo sie im vergangenen Jahr einen Hengst von King's Best gebracht hat. Der nach ihr gekommene Big Master (Speedmaster) hat bisher vier Rennen in Norwegen gewonnen.

Burgberg Lady stammt von dem eher unbekannten englischen Vererber Fleetwood (Groom Dancer), die Mutter Kittycatoo Katango war in Italien Listensiegerin und war auf dieser Ebene auch mehrfach platziert, drei Sieger hatte sie auf der Bahn. Bella Kathina, die auf der BBAG-Jährlingsauktion für €3.000 zurückgekauft wurde, ist einer von zehn Nachkommen von Kalatos im Jahrgang 2011 und natürlich die erste Siegerin.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90