Drucken Redaktion Startseite

"Beauty" knackt die 100 Millionen-Marke

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 613 vom Freitag, 10.04.2020

Beauty Generation (Road to Rock), einst in der Weltrangliste die Nummer eins, hat sich mit dem Sieg in der Chairman’s Trophy (Gr. II) am Sonntag in Sha Tin/Hong Kong weiter verbessert gezeigt. Der sieben Jahre alte Wallach aus dem Stall von John Moore hatte zwischen Oktober und Januar viermal nicht gewinnen können, dann aber im Queen’s Silver Jubilee Cup (Gr. I) im Februar wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Am Sonntag gewann er unter Zac Purton die mit 4,25 Millionen HK-Dollar (ca. €507.000) dotierte Trophy über 1600 Meter gegen Ka Ying Star (Cityscape) und Southern Legend (Not A Single Doubt). Der als Favorit angetretene Waikuku (Harbour Watch) kam im siebenköpfigen Feld nur auf Rang sechs. Für Beauty Generation, der das Rennen bereits letztes Jahr gewinnen konnte, war es beim 37. Start der zwanzigste Sieg, seine Gewinnsumme liegt bei etwas mehr als 100 Millionen HK-Dollar.

Klick zum Video

Ebenfalls 4,25 Millionen HK-Dollar gab es im Sprint Cup (Gr. II) zu gewinnen und auch hier versagte der Favorit: Aethero (Sebring) kam schlecht in das 1200-Meter-Rennens hinein und wurde nur Letzter. Der Sieg ging an den Außenseiter Voyage Warrior (Declaration of War), der unter Chris Ho Hot King Prawn (Denman) und Thanks Forever (Duporth) auf die Plätze verwies.

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90