Drucken Redaktion Startseite

Beauty Generation ist wieder da

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 606 vom Freitag, 21.02.2020

Zweimal war Beauty Generation (Road to Rock) „Pferd des Jahres“ in Hong Kong, führte zudem zeitweise die Weltrangliste an, doch ab dem letzten Oktober konnte er bei vier Starts nicht mehr gewinnen, war nur platziert. Am vergangenen Sonntag fand er im Queen’s Silver Jubilee Cup (Gr. I) in Sha Tin wieder auf die Siegerstraße, gewann unter seinem ständigen Reiter Zac Purton dieses Rennen zum dritten Mal in Folge, diesmal gegen Ka Ying Star (Cityscape) und Hot King Prawn (Denman).

Klick zum Video

Zehn Millionen HK-Dollar (ca. €1,18 Mio) gab es in diesem Rennen zu gewinnen, genau wie im Hong Kong Gold Cup (Gr. I) über 2000 Meter. Hier setzte sich Start-Ziel Time Warp (Archipenko) nach einem geschickten Ritt von Joao Moreira durch, die aktuelle Nummer eins der Reiter in Hong Kong stahl das Rennen von vorne gegen den heißen Favoriten Exultant (Teofilo), auf dem Zac Purton etwas spät in das Geschehen eingriff. Rang drei ging an Citron Spirit (Invincible Spirit), der vor sechs Jahren für Theresa Marnane das Zukunfts-Rennen (Gr. III) in Baden-Baden gewinnen konnte.

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90