Drucken Redaktion Startseite

BBAG bei zwei Derbys: Einmal Erster, einmal Vierter

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 633 vom Freitag, 28.08.2020

Das zum 98. Mal ausgetragene Magyar Derby ging am Sonntag im Kincsem Park an einen Vertreter der deutschen Zucht: Faust (Nutan) aus der Zucht des Gestüts Lindenhof, im Training bei Gabor Maronka, gewann zum Kurs von 8,9:1 gegen den Favoriten Bank (Penny’s Picnic) und sechs andere. Faust war bei der BBAG für 10.000 Euro nach Ungarn gegangen. Weitere Details lesen Sie in unserer „Post aus Prag“.

+++

Der vom Gestüt Brümmerhof gezogene BBAG-Kauf Nordic (Gleneagles) belegte am Sonntag in Ovrevoll/Norwegen den vierten Platz im mit rund 109.000 Euro dotierten Norsk Derby in einem 13köpfigen Feld Rang vier. Der von Wido Neuroth trainierte Hengst war unter Sandro de Paiva als 267:10-Außenseiter an den Start gegangen. Der Sieg ging an den Favoriten Whispering Ocean (Le Havre), ein Frankreich-Import aus dem Stall von Niels Petersen. Er setzte sich unter Carlos Lopez gegen Jet Action (Camelot), einen weiteren Neuroth-Vertreter, und Grey Flash (The Factor) durch.

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90