Drucken Redaktion Startseite

BBAG-Magazin Horsepower unter neuer Leitung

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 122 vom Freitag, 09.07.2010

„In diesem Jahr wird unser BBAG-Magazin Horsepower von unserem Medienpartner Dequia Media, dem Deutschen Sportverlag und uns gemeinschaftlich produziert“, diese Neuerung verkündete die Geschäftsführerin der Baden-Badener Auktionsgesellschaft, Carola Ortlieb. Die Aufgaben sind dabei klar verteilt: Dequia Media und damit Daniel Delius obliegt die redaktionelle Verantwortung, der Deutsche Sportverlag ist zuständig für die Produktion und wird Teile des Vertriebs übernehmen, für die Beratung und Verkauf von Anzeigen ist der  Werner Loof zuständig, die BBAG bleibt Herausgeber.

Horsepower erscheint einmal jährlich als zweisprachiges (englisch|deutsch) Magazin im Hochglanzformat im Vorfeld der wichtigsten Auktion in Deutschland, der BBAG-Jährlingsauktion, die in diesem Jahr am 03. Und 04.09.2010 über die Bühne geht. „Die Idee für dieses Magazin  ist vor vier Jahren geboren wurden und kam bei den Käufern und Anbietern der BBAG-Auktionen gleichermaßen gut an,“  berichtet Carola Ortlieb, „in diesem  qualitativ hochwertiges Ma gazin finden sich alle wichtigen Informationen rund um die Auktionen, aber auch die deutsche Vollblutzucht und das Rennsportgeschehen werden umfänglich dargestellt. Horsepower ist eine hervorragende Plattform, insbesondere für die Anbieter, die ihre Produkte im Vorfeld der Auktion  bewerben möchten.“ Bisher hat die BBAG den Vertrieb alleine bewältigt, dabei wurde Horsepower nicht nur in Deutschland sondern auch in England, Irland, Frankreich, in den Benelux- Ländern sowie in der Schweiz und in Tschechien  verteilt.  „Mit unseren Kooperationspartnern erhoffen wir uns ein redaktionelles Update und auch eine Erweiterung der Vertriebswege“, so Ortlieb, „ich freue mich sehr über dieses gemeinschaftliche Projekt, denn bei uns schlägt das Herz der deutschen Vollblutzucht, wenn die BBAG-Auktion erfolgreich verläuft, dann ist das ein wichtiges positives Signal für den deutschen Rennsport insgesamt.“

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90