Drucken Redaktion Startseite

BBAG-Kauf gewann Schweizer 2000 Guineas

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 517 vom Donnerstag, 10.05.2018

Unter schwierigen Bedingungen wurde am vergangenen Sonntag der erste Renntag der Saison in Dielsdorf bei Zürich durchgeführt. In den ersten beiden Rennen kam es zu Stürzen, als jeweils ein Pferd im ersten Bogen zu Fall kam. Das zweite Rennen musste sogar abgebrochen werden, danach gab es eine umfängliche Analyse, nach der der entsprechende Bogen ausgesteckt wurde. Allerdings erklärten dann zahlreiche Trainer ihre Pferde zu Nichtstartern, so etwa Champion Miro Weiss, der gleich zehn Kandidaten abmeldete.

Die kleinen Felder drückten dann natürlich auf den Wettumsatz, der trotz einer beachtlichen Kulisse von rund 8.000 Zuschauern bei rund 50.000 Franken lag. Die 2000 Guineas der Schweiz gewann über 1600 Meter mit Anton Kräuligers Cabaleiro (Literato) ein Kauf der BBAG-Frühjahrsauktion 2017. Der drei Jahre alte Hengst, der in Iffezheim 20.000 Euro gekostet hatte, setzte sich in dem mit 20.000 Euro dotierten Rennen unter Kieran O’Neill gegen Zantario (Areion) durch. Ein weiterer BBAG-Kauf ist der Ex-Fährhofer Le Colonel (Sabiango), der ebenfalls in den Kräuliger-Farben den Großen Preis des Rennvereins Zürich über 2300 Meter gewann. Es war sein achter Sieg, seine Gewinnsumme liegt längst in sechsstelligen Euro-Dimensionen.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90