Drucken Redaktion Startseite

BBAG-Kauf Dell'Arca gewinnt in Cheltenham

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 292 vom Donnerstag, 21.11.2013

Es war einer der größten deutschen Zuchterfolge der jüngeren Zeit: Am vergangenen Sonntag gewann der vier Jahre alte Wallach Dell' Arca (Sholokhov) im englischen Cheltenham das StanJames.com Greatwood Hurdle, ein mit rund 65.000 Euro für den Sieger dotiertes Gr. III-Hürdenrennen über 3300m. Es war der erste Start des Vierjährigen für Trainer David Pipe, der große Stücke auf ihn hält.

Seinen ersten öffentlichen Auftritt hatte Dell'Arca in Iffezheim, wo er für 25.000 Euro an Crispin de Moubray verkauft wurde, der im Auftrag des Ecurie Drost handelte. Im Training bei Laurent Viel in Frankreich gewann er dort auf der Flachen in Le Mans und über Sprünge in Compiegne. Im Sommer war er Salestopper be Arqana, erlöste dort 280.000 Euro und ging in den Besitz von Caroline Tisdall, eine Kunstprofessorin aus London, die u.a. auch ein Buch über Joseph Beuys geschrieben hat. Sie unterhält einen Rennstall von derzeit neun Pferden bei David Pipe, dem Vernehmen finanziert sie ihn aus einer Erbschaft.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90