Drucken Redaktion Startseite

BBAG-Jährlings-Auktion mit gutem Start

Top-Seller der BBAG-Jährlings-Auktion 2010, Lot 40 v. Galileo - Elle Danzig, ein Angebot des Gestüts Wittekindshof, gekauft von der BBA Germany für 170 000 €. www.dequia.de

Autor: 

Pressemitteilung

Die BBAG-Jährlings-Auktion hielt sich im positiven Trend der gesamten Badener Rennwoche und legte am Freitag Abend mit der ersten Session einen überaus erfreulich starken Start hin. Vor allem der Mittelmarkt zeigte sich gegenüber der letzten Zeit viel stärker, und 1,8 Millionen Euro am ersten Tag sind schon rekordverdächtig. „Wir sind natürlich hoch erfreut über einen solchen Start und hoffen, dass der Trend sich morgen auch hält“ konstatierte eine überglückliche Carola Ortlieb.
Den Höchstpreis des Abends verzeichnete nicht ganz unerwartet Gestüt Wittekindshofs Lot 40, ein Galileo-Hengst aus der Klassestute Elle Danzig, deren dreijährige Shamardal-Tochter Elle Shadow am Mittwoch das zur Gruppe III zählenden Belmondo-Rennen gewonnen hatte. Bei 170.000 Euro fiel der Hammer zu Gunsten von Dirk Eiseles BBA Germany, die El Galoppierer für einen Kunden von Trainer Wolfgang Figge ersteigerte. Die BBA Germany hatte bei 110.000 Euro auch das letzte Gebot für Lot 33, einen vom Gestüt Karlshof offerierten Oratorio-Hengst als Halbbruder der dreijährigen Gruppe I-Siegerin Baila Me und des Top-Stehers Bailamos. Ebenfalls 110.000 Euro erzielte die Lotnummer 32 aus dem Angebot des Gestüt Görlsdorf. Die wie Buzzword und Emerald Commander von dem dem Spitzen-Deckhengst Pivotal stammende Stute ist eine Dreiviertelschwester der dreijährig zweimal Gruppe I-platzierten Nell Gwyn Stakes-Siegerin Irresistible und wurde dem sehr aktiven französischen Agenten Sylvain Vidal zugeschlagen, der zuvor bereits Graf und Gräfin von Stauffenbergs Lot 27 als Halbschwester der frischen Coolmore Stud Baden-Baden-Cup-Gewinnerin Golden Whip für 52.000 Euro und Gestüt Röttgens Kallisto-Halbbruder (Lot 41) der Diana-Siegerin Enora für 90.000 Euro erworben hatte. Ebenfalls im sechsstelligen Bereich zugeschlagen wurde Lot 20, ein vom Gestüt Fährhof angebotener Hengst aus dem ersten Jahrgang des Monsun-Sohnes Manduro und ein Halbbruder des vorjährigen Fürstenberg-Rennen-Siegers Toughness Danon, den sich Frau Margot Herbert für 100.000 Euro sicherte. Von 72 Jährlingen im Ring wurden 62 verkauft, wobei ein Gesamtumsatz von 1.861.000 Euro erzielt wurden. Die Auktion wird morgen früh um 10.00 Uhr fortgesetzt.

(Quelle: www.bbag-sales.de)

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90