Drucken Redaktion Startseite

BBAG-Jährlinge bei Arqana-Auktion

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 711 vom Freitag, 25.03.2022

145 Zweijährige stehen im Katalog der Arqana Breeze Up-Auktion, die am 13. Mai in Deauville stattfindet, tags zuvor findet das Breezing auf der dortigen Rennbahn statt. In den vergangenen beiden Jahren hatte man bei dieser Versteigerung aus Corona-Gründen in das englische Doncaster ausweichen müssen. Im Katalog sind aus deutscher Zucht zahlreiche Pferde, die in der Majorität von Sea the Moon stammen. Drei jetzt Zweijährige wurden im vergangenen Jahr bei der BBAG von der Church Farm und dem Horse Park Stud erworben: Aus dem Westerberg-Angebot Limelight (Sea the Moon), der Züchter ist Roland Lerner, die vom Gestüt Auenquelle gezogene Reine des Mers (Sea the Moon) sowie Hijo de la Luna (Sea the Moon) aus dem Gestüt Görlsdorf. Dazu kommt der vom irischen Powerstown Stud angebotene Ittlinger Sea the Moon-Sohn aus der Enjoy the Life, der in Iffezheim immerhin 92.000 Euro kostete.

Noch teurer war aus der Wöhler-Zucht für 100.000 Euro Izzy (Protectionist), den jetzt das irische Grove Stud anbietet. Schließlich haben die Consignor Church Farm/Horse Park noch mit Forever Rose (Cracksman) eine Etzeanerin im Angebot. Während alle diese Pferde bei der BBAG erworben wurde, kommt eine aus der Stauffenberg-Zucht stammende Siyouni-Stute aus der Firedance von der Tattersalls-Auktion, sie ist eine weitere Grove Stud-Offerte.

+++

Bereits am 3. Mai führt die westfranzösische Agentur Osarus seine Breeze Up-Auktion auf der Rennbahn in La Teste durch. Hier stehen 81 Zweijährige im Katalog.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90