Drucken Redaktion Startseite

BBAG hält am Samstag-Termin für Jährlingsauktion fest

Autor: 

Pressemitteilung

Die Jährlingsauktion der Baden-Badener Auktionsgesellschaft (BBAG) wird wie geplant am Freitag, 3. September, und Samstag, 4. September stattfinden, auch wenn möglicherweise Baden Racing, die neue Betreibergesellschaft der Iffezheimer Rennbahn am Samstag Rennen abhalten wird. „Diese Termine sind seit geraumer Zeit fest verankert und international publiziert“, erklärt der BBAG-Vorsitzende Karl-Dieter Ellerbracke, „deshalb werden wir daran festhalten. Die BBAG ist ein entscheidender Faktor im deutschen Galopprennsport. Unsere Anbieter und insbesondere die Kunden sind auf den Samstag als Veranstaltungstag fixiert, er hat sich bewährt. Deshalb werden wir davon auch nicht abrücken.“ Baden Racing hatte auf einer Pressekonferenz am vergangenen Donnerstag verkündet, dass möglicherweise im Rahmen der „Großen Woche“ der Samstag als siebter Renntag zusätzlich ins Programm aufgenommen wird.

Die erste Auktion des Jahres der BBAG wird am Freitag, 4. Juni, ab 14 Uhr stattfinden. Der Katalog, der in den nächsten Tagen online gehen wird, umfasst 110 Lots, darunter sind 69 Zweijährige, die, wie in den vergangenen Jahren üblich, am Morgen auf der Iffezheimer Rennbahn den Interessenten bei einem Breeze Up vorgestellt werden.

Unter diesen Offerten finden sich Nachkommen von Spitzenhengsten wie Acclamation, Azamour, Big Shuffle, Dashing Blade, Green Desert, Holy Roman Emperor, Iffraaj, Invincible Spirit, Königstiger, Samum, Sholokhov und Tiger Hill.

Anbieter sind zahlreiche große deutsche Gestüte wie Ammerland, AuenquelleBrümmerhof, DIRECTA, Eulenberger Hof, Harzburg, Ittlingen, Ohlerweiherhof, Park Wiedingen, Röttgen und Am Schloßgarten, die teilweise Halb- oder rechte Geschwister von Gruppe- und Listensiegern in den Ring schicken. Aus Irland kommt wie jedes Jahr Con Marnane (Bansha House Stables), der erst letzte Woche im englischen Doncaster den teuersten Zweijährigen verkaufen konnte. In Iffezheim stellt er acht Zweijährige vor.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90