Drucken Redaktion Startseite

BBAG-Frühjahrsauktion: Ein starkes Angebot

Melodino, Lot-Nr. 60, nach seinem aktuellen Sieg in Dresden. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 519 vom Freitag, 25.05.2018

Es ist die Auktion, die auf immer mit dem Namen Danedream verbunden sein wird. Vor acht Jahren, als das Frühjahrsmeeting gar nicht stattfand und die Auktion quasi isoliert durchgeführt wurde, wechselte die damals Zweijährige aus dem Besitz des Gestüts Brümmerhof an das Gestüt Burg Eberstein. Für 9.000 Euro. Der Rest ist Rennsportgeschichte, doch ist die Ausnahmestute natürlich der beste Werbeträger für die BBAG-Frühjahrsauktion, der Beweis dafür, dass man dort derartige Cracks erwerben kann.

Bei allem Respekt vor dem diesjährigen Katalog wird es schwer fallen, jemals wieder ein Pferd ähnlichen Kalibers zu finden. Doch das Angebot kann sich auch am 1. Juni 2018 wieder sehen lassen: Knapp fünfzig Zweijährige, die sich in der Mehrzahl am Morgen der Auktion ab 10.30 Uhr auf der Rennbahn beim „Breezing“ präsentieren, dazu eine ganze Anzahl von Startpferden, fünf Jährlinge und elf Mutterstuten, tragend von Guiliani (1) und Isfahan (10).

Ein Überblick über einige der interessanten Angebote:

 

2 – Final Adventure – Vierjähriger, der aktuell drei Rennen in Folge gewonnen hat.

6 – Maxios-Jährlingsstute aus einer Schwester des Epsom Derby (Gr. I)-Siegers Kris Kin.

11 – Blue Canari-Zweijährige, Schwester des Gr. III-Siegers Los Cerritos.

14 – Drei in einem: Von Guiliani tragende Teofilo-Stute mit Hengstfohlen von Tertullian bei Fuß.

17 – Sepoy-Hengst aus einer Schwester des Gr. I-Siegers Sakhee’s Secret.

19 – Oasis-Dream-Zweijährige, Mutter Schwester des Gr. I-Siegers und Deckhengstes Saddex.

22 – Fährhof-gezogene Maxios-Tochter, Mutter Listensiegerin, Schwester zu Simba.

23 – Henrythenavigator-Stute aus der Listensiegerin Seven Shares.

38 – In Frankreich prämienberechtigte Lord of England-Tochter.

43 – Degas, mehrfach gruppeplatziert, aktuell Zweiter in der Henkel Europa Meile (Gr. III).

49 – Lord of England-Schwester der mehrfachen Listensiegerin Fosun

50 – Casamento-Bruder des Listensiegers Farshad

54 – Ittlinger Scalo-Schwester des mehrfachen Gr.-Siegers Ivory Land

59 – Jährlingshengst von NIght of Thunder, Bruder der Gr. I-Siegerin Obviously

60 – Melodino, aktueller Sieger, gruppeplatziert, mit Nennung für das Deutsche Derby

65 – Dream Ahead-Stute aus der Schwester eines Gr. III-Siegers.

69 – Zweijährige von Jukebox Jury aus einer Schwester von Santiago.

84 – Camelot-Enkelin der mehrfachen Gr. II-Siegerin Danehurst.

 

Der Nachtragskatalog besteht vorwiegend aus Startpferden. Darunter ist ein drei Jahre alte Dabirsim-Sohn (Scouting for Girls/89) mit Nennungen für Auktionsrennen, eine Lethal Force-Stute mit frischer Frankreich-Form (Great America/93), eine in diesem Jahr bereits siegreiche Equiano-Stute (Mashiana/96) sowie zwei vier Jahre alte Brümmerhofer Stuten mit jeweils starkem Pedigree (Norway/98 und Ragazza/100).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90