Drucken Redaktion Startseite

BBAG Frühjahrs-Auktion mit guter Verkaufsrate

Zufriedenstellende Bilanz nach der BBAG-Frühjahrs-Auktion. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

Die BBAG-Frühjahrs-Auktion konnte mit einem soliden und sehr zufriedenstellenden Umsatz aufwarten. Sicherlich auch sehr interessant ist die Tatsache, dass zahlreiche Pferde mit Nennungen in den großen Auktions-Rennen und einige sogar mit Nennungen während des Frühjahrs-Meetings angeboten wurden sowie im Nachbarland Frankreich prämienberechtigt sind.

Die Zuschlagsrate (70%) war gegenüber dem Vorjahr etwas niedriger, der Medianpreis von 13.383 Euro bedeutet jedoch eine Steigerung um 26%, während der Durchschnittspreis auf 12.952 Euro (+17%) gesteigert wurde.

Insgesamt wurden bei 63 Pferden im Ring 44 Lots verkauft und erzielten einen Gesamtumsatz von 569.900 Euro.

Die BBAG-Geschäftsführerin Carola Ortlieb konstatierte dann auch mehr als zufrieden, dass „man sehr zufrieden sei mit der Auktion, alles sei sehr gut gelaufen und die internationale Klientel, sei ein sehr positives Indiz. Besonders die Steigerung des Durchschnittspreises ist sehr positiv zu werten.“

Den Spitzenpreis erzielte mit 61.000 Euro die von Bansha House Stables angebotene Lot Nummer 37. Die Exceed and Excel-Tochter hatte sich beim Breeze Up am Vormittag besonders gut vorgestellt.

Hier geht es zum kompletten Ergebnis der BBAG Frühjahrs-Auktion: Klick!

Die nächste BBAG Auktion findet am 3. Und 4. September statt, dann kommen während der Großen Woche in Iffezheim nur ausgewählte Jährlinge in den Ring.

Quelle: www.bbag-sales.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90