Drucken Redaktion Startseite

Bavarian Beauty (Desert Prince) Dreijährigen-Siegerin in Frankfurt

Beim 11. Start legte Bavarian Beauty - hier mit Jozef Bojko beim Aufgalopp in Iffezheim - in Frankfurt ihre Maidenschaft ab. www.galoppfoto.de (Archiv) - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

Eine Reihe von besseren Leistungen hatte Bavarian Beauty schon gezeigt, auch in gut dotierten Auktionsrennen, so dass der erste Erfolg  keineswegs aus der Welt war. Die Tochter des inzwischen in Frankreich stehenden Desert Prince (Green Desert) stammt aus einer Familie, die im Gestüt Riepegrund eine Reihe von guten Fliegern gebracht hat.

Die Mutter Best Moving war nicht am Start, sie ist eine Schwester der Prix de Saint-Georges (Gr. III)-Siegerin Best Walking und der auf Listenebene erfolgreichen Best Joking (Big Shuffle). Drei weitere Geschwister waren gruppe- und listenplatziert. Bavarian Beauy ist der Erstling der Best Moving, deren Jährlingshengst von Kheleyf bei der BBAG-Jährlingsauktion für 20.000 Euro in den Stall von Pavel Vovcenko verkauft wurde.   

Hier geht es zum kompletten Renntag mit dem Video unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90