Drucken Redaktion Startseite

Baltic Rock (Rock of Gibraltar) Listensieger im swb Derby-Trial in Bremen

Baltic Rock gewann den Bremer Derby-Test. Foto (Archiv): Karina Strübbe

Autor: 

Daniel Delius

Zweimal, 1997 und 2001 haben Nachkommen der Britannia (Tarim) das Deutsche Derby gewonnen, das waren Borgia (Acatenango) und Boreal (Java Gold). Ein weiteres Erfolgserlebnis wird es für diese Familie 2012 vermutlich nicht geben, denn nach dem bisherigen Stand der Dinge wird Baltic Rock, der im finalen Derbytest in Bremen ein letztlich fast leichter Sieger war, nicht nach genannt. Bis zum kommenden Dienstag ist dafür allerdings noch Zeit. Zumindest für den Großen Preis von Bayern (Gr. I) hat er ein Engagement. Sein Betreuer, der ihn erst vor wenigen Wochen in den Stall bekam, hält ihn für einen großen Steher, hatte sogar Rennen wie das Schweizer St. Leger im Hinterkopf, doch jetzt sind doch wohl höhere Ziele angesagt. Der Rock of Gibraltar-Sohn stammt aus der dreijährig erfolgreichen Born Wild, ist deren erster Sieger, aber auch der erste Nachkomme, der überhaupt auf die Bahn gekommen ist. Born Wild hat einen Jährlingshengst von Kandahar Run und dieses Jahr ein Stutfohlen von Lope de Vega gebracht. Sie ist eine Tochter der erwähnten, unlängst eingegangenen Borgia (Acatenango), die in der Zucht jedoch bislang noch nicht überzeugen konnte. Möglicherweise gelingt das jetzt in der übernächsten Generation.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90