Drucken Redaktion Startseite

Bahamian Bounty gefragt

Gefragt sind die Nachkommen von Bahamian Bounty - hier im National Stud in Newmarket. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 233 vom Donnerstag, 20.09.2012

Eine Tochter des in diesem Jahr sehr aktuellen Bahamian Bounty (Cadeaux Genereux) aus einer von Diktat stammenden fünffachen Siegerin war zu einem Zuschlag von 34.000 £ das teuerste Pferd bei der zweitägigen St. Leger Festival Sales von Jährlingen in Doncaster, James Given wird ihr künftiger Trainer sein. Im Anschluss an die Rennen wurden 91 der 149 angebotenen Jährlinge verkauft, der Schnitt pro Zuschlag von 9.046 £ lag um knapp zehn Prozent unter dem Vorjahr, als die Auktion aber ein anderes Format hatte. Teuerster Hengst im Ring war ein Sohn aus dem ersten Jahrgang des guten Fliegers Dandy Man (Mozart), die zweite Mutter ist die einflussreiche Zuchtstute Mrs Moss (Reform). Er kostete 30.000 £ und wird zu Alan McCabe ins Training gehen. Hengste von Kheleyf und Pastoral Pursuits kamen auf 29.000 bzw. 25.000 £, eine Sleeping Indian-Stute brachte 26.000 £.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90