Drucken Redaktion Startseite

Baden-Racing: Wettumsatzplus von über 8 Prozent

Autor: 

Pressemitteilung

Mit einem Wettumsatzplus von 8,22 Prozent pro Rennen gegenüber 2009 hat das erste Frühjahrs-Meeting unter der Regie von Baden Racing abgeschlossen. In den 53 Rennen wurden im Durchschnitt 71.377,14 Euro gewettet, das waren insgesamt 3,783 Millionen Euro. Die neue Wette „Gerade / Ungerade“ trug dazu 152.084 Euro bei. Gegenüber dem letzten Frühjahrs-Meeting lag das Gesamtplus bei 2,42 Prozent. Der Außenanteil betrug 28,13 Prozent. Insgesamt wurden 47.078 Besucher gezählt, 8.700 waren es am schwülen Schluss-Sonntag. Vom angedrohten Gewitter blieb die Rennbahn zum Glück aber verschont.

Am Schlusstag legte Baden Racing pro Rennen 13,83 Prozent (83.870,08 Euro im Durchschnitt) zu – so gab es an vier der sechs Renntage Steigerungen gegenüber dem Vergleichszeitraum. 754.830,70 Euro flossen am Sonntag  durch die Wettkassen.  Der Außenanteil betrug 29,9 Prozent, das lag nicht zuletzt an der „Wettchance des Tages“. In dem Rennen wurden allein knapp 150.000 Euro umgesetzt. Die Viererwette mit Merignac, Falko, Lulea und Dynamite Cat brachte die Quote von 361.586:10. Viermal wurde die Wette getroffen, das brachte jeweils 18.079,30 Euro bei einem Mindesteinsatz pro Wette von 50 Cent.

Nachzutragen ist das PMU-Ergebnis vom Samstag: In den rund 12.000 Wettannahmestellen der französischen Wettgesellschaft wurden in den sechs PMU-Rennen aus Iffezheim 1,676 Millionen Euro umgesetzt. Hinzu kommt noch der Umsatz der Internetanbieter, der vom französischen Verband France Galop aber noch nicht bekannt gegeben wurde. Vorsichtig geschätzt rechnet die PMU mit weiteren zehn Prozent vom Gesamtumsatz.

Quelle: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90