Drucken Redaktion Startseite

Bad Harzburger Meeting am Donnerstag: Zwei Hürdenrennen mit internationaler Beteiligung!

Autor: 

Pressemitteilung

Wasser als willkommene Erfrischung in der Sommerhitze: Charles Darwin und seine Pflegerin genießen nach dem Rennen die Dusche. www.galoppfoto.de - Frank SorgeWasser als willkommene Erfrischung in der Sommerhitze: Charles Darwin und seine Pflegerin genießen nach dem Rennen die Dusche. www.galoppfoto.de - Frank SorgeMit einem Programm von acht Rennen geht die Rennwoche auf der Galopprennbahn in Bad Harzburg am Donnerstag (erster Start 16 Uhr, letzter Start 19.40 Uhr) in die nächste Runde. Im Blickpunkt steht dabei der Hindernissport, gleich zweimal geht es über Hürden, darunter im Preis des Elektrohandwerks Goslar/Bad Harzburg um 12.000 Euro. Mit Interior Minister aus dem Stall von Trainer Christian von der Recke ist der Vorjahressieger unter Sonja Daroszewski am Start, er ist bei drei Starts im Harz noch ungeschlagen. Doch mit Anaking (Josef Bartos) und Treizor du Pilori (Jan Kratochvil) kommen zwei starke Gäste aus Tschechien an den Ablauf. Letzterer wird von der tschechischen Rennsportlegende Josef Vana, 65, trainiert. Im Sattel hat dieser achtmal die legendäre „Große Pardubitzer“ gewonnen, zuletzt 2011.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Formen, Jockeys, Trainern und Infos: Klick!

Im zweiten Hürdenrennen des Tages kommt mit Joseph ein veritabler Derbysieger an den Start. Der Hengst hat im vergangenen Jahr das Derby in Prag gewonnen, läuft inzwischen nur noch in Hindernisrennen.

Die Rennen am Donnerstag finden bei freiem Eintritt statt. 

Der darauffolgende Renntag der Harzburger Rennwoche ist am Samstag, 29. Juli, mit drei Superhandicaps und dem Auktionsrennen. Die Rennwoche endet am Sonntag, 30. Juli, einen Zusatzrenntag gibt es am 4. August.

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90