Drucken Redaktion Startseite

Bad Harzburg im Zeichen des Hindernissports

Sieger im Uwe-Stoltefuß-Memorial: Kazzio (links) gewinnt mit Cevin Chan am Ende überlegen mit fünf Längen. www.galoppfoto.de -Frank Sorge

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 326 vom Donnerstag, 24.07.2014

Premiere 2014: In Bad Harzburg wurde heute das erste Hürdenrennen des Jahres gelaufen. Der Renntitel - Uwe Stoltefuß-Memorial - erinnerte an den im vergangenen Jahr im Alter von nur 57 Jahren verstorbenen Galoppertrainer, der mehr als 2000 Rennen gewinnen konnte, davon viele in Bad Harzburg, auf seiner Lieblingsbahn. Mit Kazzio aus dem Stall von Trainer Pavel Vovcenko kam der Favorit souverän zum Zuge, unser Bild zeigt die Siegerehrung. Siegjockey Cevin Chan gewann im Sattel von Falconettei auch das Jagdrennen des Tages. Beeinträchtigt wurde die Veranstaltung von einem schweren Gewitter, das sich vor diesem Jagdrennen über der Bahn entlud und für eine längere Verspätung sorgte. Aus Sicherheitsgründen wurde dann das abschließende Hürdenrennen, das von Our Passion mit Vlastislav Korytar gewonnen wurde, auf der Flachen entschieden.

Der Wettumsatz betrug in neun Rennen €136.194, den Witterungsverhältnissen geschuldet rund zehn Prozent weniger als am Vergleichstag des Vorjahres.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen: Klick!

Der nächste Renntag beim Meeting in Bad Harzburg ist am Samstag, 26. Juli, erster Start ist um 14.30 Uhr: Klick zu weiteren Infos!

Siegerehrung im Uwe Stoltefuß-Memorial: Mit Birgit Stoltefuß neben dem Siegreiter Cevin Chan mit Sohn Lian (4), Trainer Pavel Vovcenko und Rennvereinspräsident Stephan Ahrens (hinten rechts). www.dequia.deSiegerehrung im Uwe Stoltefuß-Memorial: Mit Birgit Stoltefuß neben dem Siegreiter Cevin Chan mit Sohn Lian (4), Trainer Pavel Vovcenko und Rennvereinspräsident Stephan Ahrens (hinten rechts). www.dequia.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90