Drucken Redaktion Startseite

B-Probe ebenfalls positiv

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 671 vom Freitag, 04.06.2021

Medina Spirit (Protonico), im diesjährigen Kentucky Derby (Gr. I) als Erster im Ziel, wird wohl endgültig als Sieger disqualifiziert, nachdem auch die B-Probe Spuren des verbotenen Bethamethason enthalten hat. Eine offizielle Disqalifikation steht allerdings noch aus. Churchill Downs, Austragungsort des Rennens, hat aber schon reagiert und die Pferde von Medina Spirits Trainer Bob Baffert für zwei Jahre gesperrt. Dies würde bedeuten, dass 2022 und 2023 keine Baffert-Pferde am Kentucky Derby teilnehmen könnten. Es fehlt aber noch eine offizielle Stellungnahme der Kentucky Racing Commission. Im Bundesstaat New York ist der Trainer bereits seit Mitte Mai von den Rennen in Belmont Park, Saratoga und Aqueduct ausgeschlossen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90