Drucken Redaktion Startseite

Axxos wird Deckhengst in Irland

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 544 vom Freitag, 16.11.2018

Der aus Ittlinger Zucht stammende Deckhengst Axxos (Monsun) wird für die nächste Saison von Frankreich nach Irland wechseln. Bisher stationiert im Haras de la Haye Pesnel ist seine neue Heimat das Coolagown Stud in Irland, wo er zu einer Taxe von 2.500 Euro tätig sein wird. Der jetzt 14jährige war Sieger im Oppenheim Union-Rennen (Gr. II) und im Premio Ambrosiano (Gr. III). In Frankreich wurde er von Beginn an in der Zucht von Hindernispferden eingesetzt, er hat bereits mehrere Black Type-Pferde auf der Bahn. Er kommt aus einer starken Ittlinger Familie, der auch der Prix du Cadran (Gr. I)-Sieger Altano (Galileo) angehört.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90