Drucken Redaktion Startseite

Australier kaufen auch Guardini

Guardini nach dem Gerling-Preis. Foto: www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 369 vom Donnerstag, 28.05.2015

Der aktuelle Gerling-Preis (Gr. II)-Sieger Guardini (Dalakhani) ist vom Stall Ullmann an Australia Racing Stables verkauft worden und wird am kommenden Sonntag bereits in neuen Farben den Grand Prix de Chantilly (Gr. I) bestreiten, Filip Minarik sitzt im Sattel. Wie wir bereits vor einer Woche auf unserer Website berichteten, war Agent David Baker vorletzten Samstag in Bergheim, einige Tage später erfolgte der positive veterinärmedizinische Check. Teil des Deals ist, dass der Vierjährige vorerst in der Obhut von Trainer Jean-Pierre Carvalho bleibt – angedacht war zunächst ein Wechsel in einen französischen Stall. Guardini ist in Frankreich gezogen und folgerichtig dort prämienberechtigt.

Hauptanteilseigner ist der schillernde Ozzie Kheir, in Australien auch eine große Nummer in der Club-Szene. Mit Jean-Pierre Carvalho hatte er bereits telefonischen Kontakt, er hatte und hat auch Beteiligungen an Lucas Cranach, Protectionist, Our Ivanhowe und Shimrano. Den australischen Medien teilte er mit, dass die Neuerwerbung die wichtigen europäischen Grand Prix-Rennen ansteuern solle, den Prix de l’Arc de Triomphe (Gr. I) habe man natürlich auch im Auge. „Eigentlich wollten wir Guardini schon im vergangenen Herbst in unseren Besitz bringen, aber damals war er noch nicht verkäuflich.“ Sein jetziger Preis lag im siebenstelligen Bereich.

In Chantilly trifft Guardini auf vermutlich nur fünf Gegner, darunter der Vorjahressieger Spiritjim (Galileo) sowie Prince Gibraltar (Rock Gibraltar), ein Gruppe I-Sieger, an dem die Australier lange Zeit auch großes Interesse hatten. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90