Drucken Redaktion Startseite

Australien-News

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 623 vom Freitag, 19.06.2020

Django Freeman (Campanologist), vorjähriger Derby-Zweiter, belegte auch bei seinem zweiten Start in Australien Rang drei. Mit Craig Williams im Sattel war der Vierjährige am vergangenen Samstag in Moonee Valley im Inglis July Sales Series Handicap über 2040 Meter als Favorit gestartet, musste aber Harbour Views (Le Havre) und Double You Tee (Written Tycoon) vor sich dulden. Trainer Robert Hickmott will Django Freeman, wie zuvor bereits angekündigt, jetzt wieder eine Pause geben und erst im australischen Frühling wieder ins Geschehen eingreifen. Der Hengst hatte sich kurz nach seiner Ankunft in Australien verletzt.

+++

Ebenfalls bei Robert Hickmott steht Schabau (Pastorius), der letzten Monat bei seinem Comeback in Flemington im Mittelfeld endete. Der Trainer zeigte sich von dieser Vorstellung durchaus angetan, will dem Fünfjährigen aber noch einmal eine kurze Auszeit geben. Ende Juli/Anfang August könnte er wieder laufen, der Melbourne Cup (Gr. I) ist durchaus noch im Visier.

+++

Plein Ciel (Mamool), sieben Jahre alter Wallach aus der Kleibömer-Zucht, kam ebenfalls in Moonee Valley zu einem geteilten Erfolg, als er im mit 100.000 A-Dollar dotierten Keogh Homes Travis Harrison Cup über 1600 Meter gleichauf mit Shot of Irish (Canford Cliffs) über die Linie kam. Es war sein zweiter Start in der Obhut von Danny O’Brien, im Mai war er in Flemington Dritter geworden. Zuvor hatte Anthony Freedman Plein Ciel trainiert. Acht Rennen hat dieser jetzt in Australien gewonnen, seine Gewinnsumme beträgt 439.556 A-Dollar (ca. €268.000)

+++

Gleichfalls am Samstag kam Attention Run (Hurricane Run), wie Plein Ciel im Besitz von Australian Bloodstock, im Training jedoch bei Kris Lees, nach einer kurzen Pause in Rosehill zu einem Erfolg in einem ebenfalls mit 100.000 A-Dollar ausgestatteten 1800-Meter-Handicap. Mit Andrew Adkins im Sattel setzte sie sich als 21:1-Außenseiterin gegen 13 Gegner durch, Zweiter wurde der Mawingo-Sohn Soldier of Love, im geschlagenen Feld war auch Articus (Areion) aus der Zucht von Christoph Berglar. Attention Run, gezogen von Jeannette Stadler, erzielte damit ihren zweiten Sieg in Australien. Schon am übernächsten Wochenende könnte sie im WJ McKell Cup über 2000 Meter in Rosehill erneut an den Start kommen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90