Drucken Redaktion Startseite

Australien: Hungry Heart und Sir Dragonet Gr.I-erfolgreich

Hungry Heart holt sich die Vinery Stud Stakes. Foto: courtesy by Magic Millions

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 663 vom Freitag, 09.04.2021

Hungry Heart (Frankel), drei Jahre alte Stute aus dem Stall von Chris Waller, setzte ihre Siegesserie am vergangenen Samstag im australischen Rosehill durch, als sie erstmals über 2000 Meter am Start die mit 500.000 A-Dollar dotierten Vinery Stud Stakes (Gr. I) gewann. Kerrin McEvoy im Sattel ritt sie zu einem knappen Sieg gegen die Favoritin Harmony Rose (Glass Harmonium) sowie Impecunious (Sacred Falls). Züchter ist das global agierende Unternehmen Yulong Investments. Hungry Heart ist am 15. August 2017 geboren, die Mutter Harlech (Pivotal) gehörte zu den Stuten, die Frankel im Sommer zu Bedingungen der südlichen Hemisphäre gedeckt hat, in diesem Fall halt 2016.

Klick zum Video

+++

Der vorjährige Cox Plate (Gr. I)-Sieger Sir Dragonet (Camelot) geriet nach vier teilweise weniger aufregenden Leistungen am Samstag in Rosehill in den Tancred Stakes (Gr. I) über 2400 Meter wieder auf die Siegerstraße: Mit Glen Boss im Sattel setzte sich der fünfjährige Hengst der Trainergemeinschaft Eustace/Maher gegen She’s Ideel (Dundeel) und Miami Bound (Reliable Man) durch. Neuseelands Ausnahmestute Melody Belle (Commands), 14mal in Gr. I-Rennen erfolgreich, wurde Sechste, für den Ex-Ittlinger Sound (Lando) reichte es im 14köpfigen Feld nur zum zwölften Platz. Das Rennen war mit 1,5 Millionen A-Dollar ausgestattet.

Klick zum Video

Sir Dragonet im Besitz von Ozzie Kheir und Brae Sokolski ist ein ehemaliger Schützling von Aidan O’Brien. Für die Coolmore-Partner gewann er dreijährig die Chester Vase (Gr. III), belegte als Favorit im Epsom Derby (Gr. I) den fünften Platz. Letztes Jahr wurde er im Tattersalls Gold Cup (Gr. I) Zweiter.

+++

Master of Wine (Maxios), sechs Jahre alter Wallach aus der Zucht des Gestüt Görlsdorf, kam als 5:4-Favorit in den über 2000 Meter führenden Neville Sellwood Stakes (Gr. III) unter Kerrin McEvoy auf Rang drei. Der vorjährige Gr. III-Sieger musste sich Shared Ambition (Born to Sea) und Entente (Dundeel) geschlagen geben.

1 A-Dollar = €0,65

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90