Drucken Redaktion Startseite

Außenseiterin in Bahrain

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 595 vom Freitag, 22.11.2019

Auf starke Konkurrenz trifft Gestüt Wittekindshofs Sword Peinture (Peintre Celebre) an diesem Freitag in Bahrain in der erstmals ausgetragenen Bahrain International Trophy über 2000 Meter. Gegen die von Andreas Suborics trainierte Vierjährige, die Filip Minarik reiten wird, treten 13 Konkurrenten an, sechs kommen aus Großbritannien, zwei aus Frankreich, der Rest aus den Emiraten, wobei sich Adrie de Vries in den Sattel von Vale do Sol (Vale of York) für Besitzer Fawzi Nass schwingen wird. Das Rennen soll um 14.30 Uhr gelaufen werden, es wird auf www.equidia.fr übertragen.

Sword Peinture hatte im Sommer in Hamburg ein Listenrennen gewonnen. Sie war zuletzt in Italien am Start, dort Dritte im Premio Federico Tesio und aktuell Letzte im Premio Lydia Tesio (Gr. II), was ihr Trainer auf den schweren Boden zurückführte. In Bahrain ist mit einer schnellen Bahn zu rechnen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90