Drucken Redaktion Startseite

Außenseiter gewinnt Svensk Derby

Knapper Sieg des Außenseiters Stroxx Carlras in Jägersro. Foto: offiziell

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 678 vom Freitag, 23.07.2021

Der 520:10-Außenseiter Stroxx Carlras (Footstepsinthesand) gewann am Sonntag in Jägersro das mit 2,5 Millionen Kronen dotierte Svenskt Derby, das über 2400 Meter der Sandbahn gelaufen wurde. 13 Pferde waren am Start, aus deutscher Zucht liefen die Fährhoferin Chatarina (Lawman) und der vom Stall Parthenaue gezogene Dominic (Footstepsinthesand), ein Devilish Lips-Sohn, beide kamen zu hohen Quoten an den Start und waren chancenlos.

Stroxx Carlras setzte sich unter Nicolaj Stott für die dänische Trainerin Rikke Rohbach Bonde gegen Wolfof Vancouver (Speightstown) und Crystal Keys (Appel Au Maitre) durch, der heiße Favorit No Short Cuts (Will Take Charge) aus dem Stall von Wido Neuroth wurde Fünfter.

Klick zum Video

Stroxx Carlas stammt aus einer Dubawi-Mutter, als Fohlen kostete er bei Goffs 33.000 Euro, ein Jahr später an gleicher Stelle als Jährling mit 65.000 Euro annähernd das Doppelte.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90