Drucken Redaktion Startseite

Ausflug nach Avenches

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 478 vom Donnerstag, 27.07.2017

Mehr als respektabel zogen sich die deutschen Teilnehmer am Montag im Grand Prix d’Avenches (LR), einem Lauf zum länderübergreifenden Défi du Galop aus der Affäre. Der von Christian Sprengel für das Gestüt Wittekindshof trainierte Sweet Thomas (Dylan Thomas) musste als Zweiter nur den aus Frankreich angereisten Favoriten Chiverny (Whipper) unter Jean-Bernard Eyquem vor sich dulden. Der von Fabrice Chappet trainierte Fünfjährige kam mit guter Listenform an den Start. Er hatte dieses Jahr bereits den Grand Prix de Bordeaux (LR) gewonnen und war zuletzt Dritter im Grand Prix de Compiegne (LR) gewesen. Vierter wurde der von Christian von der Recke gesattelte Shadow Sadness (Soldier Hollow) unter Milan Zatloukal.

In den Oaks d’Avenches über 2400 Meter belegte die vom Gestüt Röttgen gezogene Ulanin (Lando), die in Schweizer Besitz steht, Rang zwei hinter der favorisierten Miss Spirit (Spirit One). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90