Drucken Redaktion Startseite

Auktion in Sha Tin

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 507 vom Freitag, 02.03.2018

28 Wallache werden am 16. März auf der Rennbahn Sha Tin/Hong Kong bei einer von zwei alljährlichen Auktionen des Hong Kong Jockey Clubs versteigert, alle sind durchweg schon drei Jahre alt. Sie wurden in der Regel im Jährlingsalter auf Auktionen in Europa und Australien/Neuseeland ersteigert. Darunter ist auch ein drei Jahre alter Lawman-Sohn aus der vom Gestüt Wittekindshof gezogenen Sworn Sold (Soldier Hollow), der 2016 bei Arqana für 260.000 Euro gekauft wurde. Angeboten wurde er damals vom Coulonces Consignment. Die Mutter hatte in den Farben des Stalles Grafenberg Listenrennen in Düsseldorf und Baden-Baden gewonnen, sie wurde später nach Frankreich verkauft.

Zu den Angeboten in Sha Tin zählen auch ein rechter Bruder des mehrfachen Gr. I-Siegers Slade Power (Dutch Art) und ein von Holy Roman Emperor stammender Bruder des Epsom Derby (Gr. I)-Siegers und Deckhengstes Wings of Eagles (Pour Moi). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90